Entscheidende Hebel für eine
nachhaltige PPC
Sinnvolle Schritte kann man erst gehen, wenn das Ziel fest im Blick ist. Aus diesem Grund pflegen wir eine langfristige Strategie zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung.
Veröffentlichung im Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
Aufbauend auf die Bewertungskriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) streben wir als Unternehmen danach, transparent aufzuzeigen, was wir in wirtschaftlichen, ökologischen und gemeinschaftlichen Zukunftsfragen bereits erreicht haben und noch erreichen wollen.
Die Berichterstattung umfasst hierbei 20 entscheidende Kriterien u.a. Wesentlichkeit, Anreizsysteme oder Chancengleichheit. Diese verteilen sich auf die übergeordneten Kategorien:
1. Strategie
2. Prozessmanagement
3. Umwelt
4. Gesellschaft
Anhand dieser Bestandsaufnahme lässt sich ein Blick darauf werfen, welchen Beitrag PPC für eine nachhaltige Entwicklung leisten kann und wo die größten Hebel für den stärksten Einfluss liegen.
Beständigkeit langfristig gedacht
Als breit aufgestelltes Unternehmen mit einer Diversität an Mitarbeitern und Abteilungen sind wir überzeugt, dass uns die vielfältigen Facetten des DNK bei der nachhaltigen Entwicklung unseres Unternehmens helfen können – von der Wertschöpfungskette, über das Ressourcenmanagement bis hin zur Verbesserung des Gemeinwesens.
Mit dieser Bestandsaufnahme werden wir zielgerichtet große Schritte gehen können, um weiter unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten.