Im Rahmen des Lieferantenmanagementprozesses der EnBW und ihrer Tochter Netze BW erhält PPC den offiziellen Präqualifikationsnachweis für den Bereich Messsysteme Strom.
In einer mehrstufigen umfangreichen Auditierung der PPC-Prozesse und -Produktion auf Basis von Normen und Qualitätsstandards wurden Fachkunde, Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit für die Lieferung von Messsystemen und Zubehör erfolgreich festgestellt. Der finale Audit wurde von Jürgen Kramny, Leiter Zählsysteme EnBW, Marcel Kunz, Bereich Zählsysteme Netze BW, sowie Hülya Yalcinkaya, stv. Prüfstellenleiterin Netze BW, durchgeführt. Seit 2016 ist bei größeren Beauftragungen eine Präqualifizierung bei der EnBW verpflichtend.
Bereits Anfang 2017 hatten die Unternehmen ihre intensive Zusammenarbeit für den Rollout intelligenter Messsysteme (iMSys) vertraglich festgehalten und eine Lieferung von 10.000 zertifizierten LTE und BPL Smart Meter Gateways vereinbart. Im Rahmen von Feldtest arbeiten PPC und die Netze BW bereits seit mehreren Jahren zusammen.
Die Freude ist groß: PPC-Vorstand Eugen Mayer erhält den Präqualifikationsnachweis für den Bereich Messsysteme Strom von Frau Hülya Yalcinkaya, stv. Prüfstellenleiterin Netze BW